„American Horror Story“: Darum hat „My Roanoke Nightmare“ nur 10 Folgen

American-Horror-Story-My-Roanoke-Nightmare-Title
Ryan Murphy möchte in diesem Jahr kein blutiges Weihnachtsfest und kürzte „American Horror Story: My Roanoke Nightmare“ deswegen auf 10 Folgen | FX

Ryan Murphy bringt mit „American Horror Story“ zwar den Horror zu uns nach Hause, doch zumindest an Weihnachten möchte er uns vor einem Blutbad verschonen. Deswegen hat er sich in diesem Jahr dazu entschlossen, die Serie zu verkürzen. Statt 13 Folgen gibt es zum Leid der Fans nur 10.

„Will ich mir wirklich nach Thanksgiving einen Horror Show anschauen, wenn es auf Weihnachten zugeht?“, fragte sich Murphy selbst. Seine Antwort war ein klares ,Nein‘, sodass er die 6. Staffel, die den Titel „My Roanoke Nightmare“ trägt, einfach ein wenig kürzte.

Obwohl er für die Show verantwortlich ist, schaltet er genau wie Millionen von Fans ein, wenn die neuen Folgen im Fernsehen zu sehen sind. „Ich schaue mir die Show immer live an und zu Beginn, wenn es Herbst ist, wenn es Halloween und vor Thanksgiving ist, liebe ich es wirklich sehr.“

Doch dann kommt die Zeit, in der er keine Lust mehr auf Blut und Horror hat. „Doch danach… ich will einfach keine Weihnachtsdekoration und Blut sehen“, erklärte er im Interview mit dem ,Hollywood Reporter‘. Dabei versicherte Ryan Murphy auch gleich, dass die Sache im nächsten Jahr schon wieder ganz anders aussehen könnte und wir sogar mit einer Staffel im Sommer rechnen können, da bei „American Horror Story“ einfach alles möglich ist.