Will Amber Heard an Johnny Depps Geld? Schauspielerin wehrt sich gegen Vorwürfe

Amber-Heard-Johnny-Depp-Danish-Girl-Premiere-4
Johnny Depp und Amber Heard scheinen tief zerstritten zu sein | PRPhotos.com

Die Scheidung zwischen Amber Heard und Johnny Depp ist schon jetzt eine schmutzige Angelegenheit. Amber wirft ihrem Mann vor, bei Streits handgreiflich geworden zu sein. Er behauptet, es sei alles eine Lüge. Johnnys Anwältin Laura Wasser setzte noch einen drauf: Die Schauspielerin sei nur auf das Geld des Hollywoodstars aus, die Attacken nur eine Erfindung. Diese wehrt sich jetzt über ihre Anwälte gegen die Vorwürfe.

„Als Ergebnis von Ambers Entscheidung, LAPD ein erstes Statement zu geben, wurde ihr Schweigen von Johnnys Team gegen sie verwendet. Amber gab der Polizei keine Aussage, um ihre Privatsphäre und Johnnys Karriere zu schützen“, heißt es in einem Statement.

„Johnnys Team zwang Amber dazu, LAPD ein Statement abzugeben, um Dinge richtigzustellen. Sie kann sich nicht länger den bösartig falschen und gemeinen Vorwürfen, von denen die Medien infiziert wurden, aussetzen. Amber machte jahrelang körperliche und seelische Gewalt durch Johnny durch.

In Fällen häuslicher Gewalt ist es nicht ungewöhnlich für den Täter, das Opfer als Bösewicht darzustellen. In der Realität verhielt sich Amber nicht anders als viele andere Opfer häuslicher Gewalt, die zuerst daran denken, welcher Schaden auf den Täter zukommen könnte, anstatt auf die Misshandlungen, die sie selbst erleiden mussten.“

Mit ihrem Statement hoffe Amber, „der Polizei die Möglichkeit zu geben, eine akkurate und komplette Untersuchung dieses Abends und der Ereignisse davor durchzuführen“.

„Wenn das passiert und die Wahrheit ans Licht kommt, wird es keinen Zweifel an den Behauptungen Ambers geben und Johnny hoffentlich die Hilfe bekommen, die er so dringend benötigt.“

Amber Heard habe die ganze Zeit versucht, die Angelegenheit im Privaten zu regeln. „Wir nahmen den edleren Weg. Unglücklicherweise wandte sich Johnnys Team sofort an die Presse und begann auf brutale Weise, Ambers Charakter in Frage zu stellen.“ Sie sei eine „tapfere und finanziell unabhängige Frau“, die sich gegen eine Armee von Anwälten zur Wehr setzt.

Wo genau nun die Wahrheit liegt, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen…