Wer starb im The Walking Dead Finale? Danai Gurira weiß es

Danai-Gurira
„The Walking Deads“ Danai Gurira weiß mehr als wir | Loredana Sangiuliano / PRPhotos.com

Seit Wochen spekuliert eine ganze Fanbase, welcher „The Walking Dead“ Charakter im Finale von Staffel 6 sterben musste. Eine, die schon Bescheid weiß, ist Danai Gurira. Sie spielt in der Zombieserie die Rolle der Schwert schwingenden Michonne.

Auf dem Red Carpet der Tony Awards am Sonntag verriet die Schauspielerin gerade so viel, wie es ihr erlaubt war. „Ja, ich weiß es. Ich weiß, was passieren wird“, gestand sie. „Ich werde Ihnen nur so viel sagen – ich weiß etwas. Ich weiß ein kleines bisschen mehr als Sie.“

Mehr konnte der ‚E!News‘-Reporter Marc Malkin nicht aus ihr rauskitzeln. Auch nicht die Antwort auf die Frage, ob wir DEN verstörenden Moment noch mal sehen müssen, in dem Negan (Jeffrey Dean Morgan) einen der geliebten Charaktere mit seinem Baseballschläger die Rübe einschlägt. „Plötzlich weiß ich nichts mehr. Wo bin ich?“, stellte sich Gurira dumm.

Während auch Hauptdarsteller Norman Reedus weiß, wen die Produzenten über die Klinge springen ließen, werden die Fans an der kurzen Leine gehalten. Die Sendeanstalt AMC soll juristisch gegen die Fanseite „The Spoiling Dead“-Fans vorgehen, damit diese nicht öffentlich spekuliert, wer durch Negans Hand umgekommen ist. Ob das rechtlich so einwandfrei ist, sei dahingestellt. Die Betreiber scheuen allerdings einen teuren Rechtsstreit, deshalb wird es zumindest auf der genannten Seite nichts mehr zu dem Thema geben.