„Transformers 3“ mit gigantischem Kinostart!

Transformers-3-Poster
Transformers 3 Filmposter

„Transformers 3“ hat dieses Wochenende ein grandioses Debüt an den weltweiten Kinokassen gefeiert!

Der SciFi-Film mit Shia LaBeouf, Josh Duhamel und Rosie Huntington-Whiteley hat sagenhafte $379 Millionen eingespielt, laut Boxoffice.com.

Davon $162 Millionen in den USA, der Rest im Ausland. Wahnsinn! Schon heute soll „Transformers 3: Dark of the Moon“ die $400 Millionen Grenze durchbrechen. Außerdem hat der Film einen neuen Rekord gesetzt, kein Wunder…

Der Film hat den vier Tages-Rekord rund um das 04. Juli-Feiertagswochenende in den Staaten gebrochen, mit über $116,4 Millionn. Damit wurde „Spider Man 2“ übertrumpft.

Transformers 3 startete in 58 Ländern rund um den Erdball gleichzeitig, schreibt „TheWrap.com“. Davon alleine in den USA und Kanada in 4013 Kinos. Das was dieser Streifen noch vor sich hat, hat „Fluch der Karibik 4“ schon hinter sich. An diesem Wochenende wurde die $1 Milliarde-Grenze geknackt!

Selena Gomez‘ „Monte Carlo“ hat übrigens einen mäßigen Start hingelegt, für sie reichte es nur auf Platz 6 in den Kinocharts.