Brady Corbet vergleicht Robert Pattinson mit Will Smith & Tom Cruise

Robert-Pattinson-The-Childhood-of-a-Leader-klein
Robert Pattinson im Drama „The Childhood of a Leader | Protagonist Pictures

Robert Pattinson wurde jetzt die höchste Ehrung zuteil, die man neben den Oscars in der Filmbranche erhalten kann. Von seinem „The Childhood of A Leader“-Regisseur Brady Corbet wurde er mit den Superstars Will Smith und Tom Cruise verglichen!

Robert würde, im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen, seine Bekanntheit auch richtig nutzen. „Er ist ein Filmliebhaber. Es gibt so viele Schauspieler, die ihren Ruhm auf wirklich großartige Art nutzen könnten. Will Smith oder Tom Cruise zum Beispiel…okay, Tom Cruise macht es manchmal. Es gibt so viele Leute, die es nicht nutzen.“

Tom-Cruise-Will-Smith
Tom Cruise und Will Smith drehen hauptsächlich große Kinoblockbuster | Janet Mayer / PR Photos

Zum Beispiel können große Stars fast im Alleingang dafür sorgen, dass ein Film überhaupt genug Geld zusammenbekommt. Das war bei „The Childhood of A Leader“ der Fall. Schon vor Jahren wurde Robert Pattinson für das Projekt gecastet, nur wusste damals niemand, welche Rolle das später noch spielen sollte.

„Wir hatten einige andere ausgefallene Castmitglieder, aber ab einem gewissen Punkt war er die einzige Möglichkeit, den Film zu machen. Und wir engagierten Rob, weil wir jemand Charismatisches brauchten, mit dem man sich identifizieren kann.“

Außerdem sei Pattinson ein echter Hübschling. Da können wir nur zustimmen! „Du kannst nicht deine Augen von ihm lassen! Weil er einfach so schön anzuschauen ist. Er zieht dich auf eine klassische Weise an. Er ist unwiderstehlich.“ Selbst mit kahlrasiertem Kopf, nur der dicke Bart ist unschön (Anm. d. Red.).