„The Walking Dead“: Verlängerung für Staffel 5 bestätigt

The-Walking-Dead-Staffel-5-Zombie
„The Walking Dead“ geht in eine neue Runde | Greg Nicotero/AMC

In den USA lief am Sonntag die 3. Folge der 4. Staffel von „The Walking Dead“. Die Serie kommt bei den Zuschauern so gut an, dass man heute bekanntgab, dass die Serie um eine weitere Staffel verlängert wird!

Eine große Überraschung ist diese Nachricht allerdings nicht, schließlich startete die aktuelle Staffel mit einem Zuschauerrekord von 16,1 Millionen!

Charlie Collier, Präsident des Senders AMC, erklärte in einem Statement, „Wir freuen uns, die wohl antiklimatischste Verlängerungsankündigung, die es je gab, zu machen: ‚The Walking Dead‘ wurde um eine 5. Staffel verlängert.“

„Das ist eine Show, die die traditionellen Unterschiede zwischen Kabel und Broadcast ausgelöscht hat. Die immer größer werdende Fanbase der leidenschaftlichen Fans ist von Staffel zu Staffel gewachsen, jüngst und am bemerkenswertesten mit der Premiere von Staffel 4 am Anfang dieses Monats, die Zuschauerrekorde brach und die größte nicht-sportliche Übertragung in der Geschichte des Kabelfernsehens wurde. Im Namen des unbeschreiblichen Teams vor und hinter der Kamera bedanke ich mich bei den Fans und stoße auf mehr Dead an.“