„The Walking Dead“ Story nicht vom Tod des Stuntmans beeinflusst

Alles läuft wie geplant

The-Walking-Dead-Staffel-8-Rick-Negan
Robert Kirkman erklärte, dass der Tod von Stuntman John Bernecker keinen Einfluss auf die „The Walking Dead“ Handlung haben wird | AMC

Es war ein „tragischer Unfall“, der sich Mitte Juli am Set von „The Walking Dead“ ereignete. Während Proben stürzte Stuntman John Bernecker von einem Balkon und zog sich so schwere Verletzungen zu, dass die Ärzte ihn nicht mehr retten konnten. Ein paar Tage lang wurde die Produktion gestoppt, doch mittlerweile geht der Dreh der 8. Staffel (? schon den Trailer gesehen?) wie geplant weiter.

Eine Änderung der Story bedeutet dieser Unfall jedoch nicht, wie Creator Robert Kirkman versicherte. Das verriet er der Presse am Samstag auf der Television Critics Association Press Tour, die er als einziger der TWD-Crew besuchte. Ein geplantes Panel mit den anderen Produzenten wurde abgesagt, damit sie die Beerdigung Berneckers in New Orleans besuchen konnten.

„Keine Storylines wurden geändert. Das war ein tragischer Unfall. Er hatte nichts mit der Story zu tun. Es war ein außergewöhnlicher Unfall, der sich am Set ereignete. Es ist etwas, mit dem wir klarkommen müssen, doch es hat die Story in keinster Weise beeinflusst“, erklärte Kirkman.

Er bezeichnete den Tod des Stuntmans als „Tragödie“ und meinte, dass er und die anderen noch jahrelang daran denken werden. Ob man ihm in der kommenden Staffel eine Episode widmen oder ihm auf eine andere Weise gedenken wird, steht momentan noch nicht fest. „Ich weiß es im Moment noch nicht, wir werden sehen“, meinte Robert Kirkman kurz und knapp.