„The Walking Dead“: Explosiver Staffel 8 Trailer – aber was soll uns diese Szene sagen?

Jetzt geht es Negan an den Kragen

The-Walking-Dead-Staffel-8-Rick
Steht Anführer Rick endlich wieder auf der Sonnenseite des Lebens? | AMC

Nachdem die „The Walking Dead“-Familie in den vergangenen Wochen von zwei schlimmen Schicksalsschlägen heimgesucht wurde, gibt es endlich wieder was Positives zu berichten. AMC hat bei der Comic-Con in San Diego den ersten Trailer für die 8. Staffel vorgestellt. Um es mit den Worten von Negan zu sagen, „Ich hoffe du hast deine Einscheißhosen an, weil du dir in die Hosen scheißen wirst“.

The-Walking-Dead-Staffel-8-Negan
AMC

Der Trailer beginnt gemächlich mit einer Einscheißdrohung von Superschurke Negan (Jeffrey Dean Morgan) an Pater Gabriel (Seth Gilliam). Gefolgt von minutenlanger Klick-Klack-Musik und unspektakulären Ausschnitten aus den neuen Folgen.

Schließlich läutet eine aufopfernde Rede von Motivationskünstler Rick (Andrew Lincoln) den explosiven Teil ein.

Rick schwört seine Mannschaft auf den Kampf gegen Negan ein

„Als ich ihn zum ersten Mal traf, sagte Jesus, dass meine Welt ein ganzes Stück größer werden würde. Wir haben diese Welt gefunden. Wir haben uns gefunden. Diese größere Welt ist unsere. Denjenigen, die benuztzen, nehmen und töten werden wir ein Ende bereiten. Alles was wir besiegt haben, alles was wir ertragen mussten, alles was wir geworden sind…egal, was als nächstes kommt – wir haben schon gewinnen!“

The-Walking-Dead-Staffel-8-Rick-Daryl
AMC

Auch Maggie (Lauren Cohan) gibt sich kämpferisch. „Wir müssen einander vertrauen. Wenn wir uns mit allem, was wir haben, daran festhalten können, dann gehört die Zukunft uns. Dann gehört die Welt uns.“ König Ezekiel (Khary Payton): „Mit diesem Tag beginnen wir, die Welt neu zu formen.“

The-Walking-Dead-Staffel-8-Tara
AMC

Gesagt, getan. Es beginnt der Sturm auf Negans Festung. Aber wer wird am Ende die Nase vorn haben? Negan wird sich ganz bestimmt nicht kampflos geschlagen geben. Es wird viel geschossen, es fliegt viel in die Luft, es werden viele bedeutungsschwangere Blicke ausgetauscht.

 

Blick in die Zukunft

Das Ende des Trailers gibt uns bis zum Start der 8. Staffel von „The Walking Dead“ am 22. Oktober noch ein riesengroßes Rätsel auf. Wir sehen einen Gehstock, wir sehen Blumen und wir sehen einen weißbärtigen Rick im Bett liegen. AMC spendiert uns offenbar einen Blick in die Zukunft!

Was das wohl bedeuten mag? Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen.

The-Walking-Dead-Staffel-8-Rick-2
AMC