„The Walking Dead“-Stuntman John Bernecker: Mama Susan teilt Gedenkseite

Am Samstag ist die Beerdigung

john-bernecker-walking-dead-stuntman
Die Mutter von John Bernecker will mit einer Webseite ihrem toten Sohn gedenken | Facebook

Es ist nun schon ein paar Wochen her, dass Susan Bernecker ihren Sohn verloren hat. John Bernecker war Stuntman und arbeitete am Set der Serie „The Walking Dead“, als es zu einem schweren Unfall kam, bei dem er aus mehreren Metern Höhe fiel und ein Kissen nur um Zentimeter verfehlte. Er schlug mit seinem Kopf auf dem harten Betonboden auf und konnte von den Ärzten nicht mehr gerettet werden.

Um ihrem Sohn zu gedenken, richtete sie die Seite „Live Like John Bernecker“ ein, auf der sie Bilder und Videos seiner Arbeit teilt. Dort ist auch zu lesen, dass an diesem Samstag die Beerdigung in New Orleans, seiner Heimatstadt, stattfinden wird.

Statt Blumen bittet Susan um Spenden. Jedoch erklärte sie nicht, für was sie das Geld verwenden will.

Auf der Seite ist auch der offizielle Nachruf zu lesen, in dem sein Werdegang beschrieben wird. Es heißt, dass es der Traum von John war, als Stuntman zu arbeiten. Der 33-Jährige arbeitete an über 90 Filmen und Serien mit und half gerne dabei, neuen Talenten Türen zu öffnen und ihnen seine Tricks zu verraten, um es in diesem Beruf zu schaffen.

„Sein liebenswerter Charakter, sein ständiges Lächeln und sein wunderbarer Sinn für Humor machten ihn zum Freund von jedem, den er traf oder mit dem er zusammenarbeitete. […] Er war ein fantastischer Mensch. Wir alle sollten wie John leben“, ist im Nachruf zu lesen.