„The Walking Dead“ stoppt Produktion: Stuntman ist hirntot!

Er fiel 9 Meter in die Tiefe

The-Walking-Dead-Andrew-Lincoln-Stuntman
Andrew Lincoln mit seinem Stuntman Felilpe Savahge am Set der 7. Staffel | Gene Page/AMC

Was für eine schreckliche Nachricht vom „The Walking Dead“ Set in Georgia. Die Produktion der 8. Staffel wurde angehalten, nachdem sich ein Stuntman während Proben schwer verletzte und im Krankenhaus liegt.

Wie ,Deadline‘ erfuhr, probte John Bernecker gemeinsam mit einem Schauspieler eine Szene, die mit einem Fall vom Balkon enden sollte. Doch der Stuntman verlor den Halt und stürzte 9 Meter in die Tiefe – nicht auf ein Luftkissen, sondern auf den harten Boden!

Dabei zog sich der junge Man eine schwere Kopfverletzung zu und es heißt, dass er hirntot ist und nur noch von Maschinen am Leben gehalten wird.

Ein Sprecher des Senders AMC bestätigte den Vorfall. „Wir müssen traurigerweise mitteilen, dass John Bernecker, ein talentierter Stuntman von ,The Walking Dead‘ und weiteren Fernsehshows und Filmen, sich bei einem tragischen Unfall am Set schwere Verletzungen zugezogen hat. Er wurde sofort ins Atlanta Krankenhaus gebracht und wir haben momentan die Produktion gestoppt. Wir denken an John und seine Familie und beten für ihn.“

Laut IMDB arbeitete John Bernecker in mehr als 90 Produktionen als Stuntman. Zuletzt unter anderem für „Black Panther“, „Fast & Furious 8“, „Logan: The Wolverine“ und „Die Tribute von Panem – Mockingjay: Teil 2“.

Es ist das zweite Mal innerhalb weniger Tage, dass die „The Walking Dead“ Familie mit einem schrecklichen Unfall fertig werden muss. Wie Anfang der Woche herauskam, starb Randy Schell bei einem Fallschirmsprung. Er war der Mann, der der Serie seine Stimme lieh und im Vorspann Folge um Folge „Previously on AMCs The Walking Dead“ sagte.

Update: Wie jetzt bekanntwurde, konnte man John nicht retten. Einen Tag nach dem schweren Unfall entschied sich seine Familie dazu, die lebenserhaltenden Maßnahmen zu beenden.