„The Walking Dead“: Steigt der nächste Hauptdarsteller aus?

Monatelange Verhandlungen um die Gage scheiterten

The-Walking-Dead-Staffel-8-17
Lauren Cohan soll bei „The Walking Dead“ aussteigen, da man ihr eine zu geringe Gage bietet | Gene Page/AMC

Erst im Dezember haben wir erfahren, dass mit Chandler Riggs ein „The Walking Dead“-Hauptdarsteller aussteigen wird und nun sieht es ganz so aus, als ob wir einen weiteren wichtigen Charakter verlieren werden. Wie ,Entertainment Weekly‘ erfuhr, unterzeichnete Lauren Cohan einen Vertrag für eine Hauptrolle im neuen ABC Drama „Whiskey Cavalier“. In zwei Serien Hauptrollen zu übernehmen scheint so gut wie unmöglich zu sein, sodass das Schicksal von Maggie sehr ungewiss scheint.

Lauren wird die Rolle von CIA Agentin Frankie Trowbridge übernehmen, die mit FBI Agent Will Chase (gespielt von „Scandal“-Star Scott Foley) zusammenarbeiten muss und gemeinsam mit ihm gelegentlich die Welt und damit auch sich selbst und ihr Team rettet.

Im Moment handelt es sich nur um einen Piloten, sodass man noch nicht sagen kann, ob die Serie wirklich über die Fernsehbildschirme laufen wird. Doch eins steht schon jetzt fest: Lauren Cohan hat für die bereits bestätigte 9. Staffel noch keinen Vertrag unterzeichnet.

Schuld daran soll das liebe Geld sein. Monatelang verhandelte ihr Team mit AMC, doch so wie es aussieht, denkt man gar nicht daran, ihr auch nur annähernd so viel wie den beiden Hauptdarstellern Andrew Lincoln und Norman Reedus zu zahlen, die seit Staffel 7 $650.000 beziehungsweise $550.000 pro Episode einstreichen.