„The Walking Dead“: Chandler Riggs dachte, sein Serientod sei ein Scherz

Witzbold Scott Gimple hat ihn wirklich entlassen

The-Walking-Dead-Staffel-8-Midseason-Finale-Rick-Carl-Negan-27
Chandler Riggs im Staffel 8 Midseason-Finale von „The Walking Dead“ | Gene Page/AMC

Chandler Riggs war süße 10 Jahre jung, als er für die Rolle des Carl Grimes in der Hitserie „The Walking Dead“ gecastet wurde. Seine halbe Kindheit verbrachte er mit Zombies am Set, baute eine enge Bindung zu Co-Stars und Fans auf. Umso überraschender für alle war es, als der Jungschauspieler zwei Wochen vor seinem 18. Geburtstag mitgeteilt bekam, dass Carl sterben wird.

Zunächst ging Chandler von einem schlechten Scherz aus, schließlich galt er lange Zeit als die Zukunft von TWD, wenn sein Seriendad Rick (Andrew Lincoln) mal den Revolver an den Nagel hängen sollte.

„Ehrlich gesagt dachte ich, er [der Produzent Scott Gimple] würde einen Witz machen, als er das sagte. Scott hat einen ziemlich guten Sinn für Humor und wir blödeln viel herum. Also dachte ich, er scherzt nur“, sagte er laut der ‚Daily Mail‘.

Tatsächlich war es ihm bierernst. Carl musste sterben. Ohne jegliche Vorwarnung für den jungen Mann, seine Familie oder den Rest des Casts.

„Als ich realisierte, dass es sein Ernst war, war es ein ziemlicher Schocker. Es war niederschmetternd. Die Show war solch ein großer Teil meines Lebens. Ich ging zur Schule, machte gleichzeitig die Show und legte so viel Zeit und Anstrengungen in die Show, [dass die Entscheidung verrückt war].“

Besonders doof war für Chandler Riggs, dass er sich erst kurz vorher ein Haus in der Nähe des Drehortes gekauft hatte und dort aufs College gehen wollte. Durch die Entscheidung von AMC, Carl einen Heldentod sterben zu lassen, wurden diese Pläne auf einen Schlag zerschmettert.

Nachdem das Midseason-Finale der 8. Staffel lief, zog Chandlers Dad auf Facebook vom Leder. Den „The Walking Dead“-Machern habe er nie über den Weg getraut, sein Sohn hingegen schon.

Gerüchte besagen, dass AMC einfach nicht mehr Gage bezahlen wollte. Darauf wäre es in den Vertragsverhandlungen für die nächsten Staffeln wohl hinausgelaufen. Deshalb sind viele Fans nun stinksauer!