„The Walking Dead“ Staffel 8: Abschied von Carl in Überlänge

Hauptdarsteller Chandler Riggs aus Serie geschmissen

The-Walking-Dead-Carl-Staffel-8-Midseason-Premiere
Im Midseason Finale von „The Walking Dead“ Staffel 8 ist Endstation für Chandler Riggs | Gene Page/AMC

Die Macher von „The Walking Dead“ gehen auf Nummer sicher, dass die Fans einen gebührenden Abschied von Publikumsliebling Carl bekommen und vielleicht einen nicht ganz so großen Shitstorm lostreten. Zurückkehren wird die Hitshow mit einer Folge in Überlänge.

Üblicherweise herrscht Geheimniskrämerei bei TWD, doch das war diesmal anders. Bereits im Dezember wurde bekannt, dass Hauptdarsteller Chandler Riggs aus der Serie geschrieben wurde. Die wahren Beweggründe werden wir wohl nie erfahren, aber es wurde gemunkelt, dass AMC einer höhere Gage für die nächsten Staffeln aus dem Weg gehen wollte. Offiziell heißt es, der Tod würde dem Rest der Story eine größere Bedeutung zukommen lassen.

Riggs wurde genauso überrumpelt von der Entscheidung wie die Zuschauer; hatte er sich doch erst kurz zuvor ein Haus in der Nähe des Drehortes gekauft. Statt dort einzuziehen, ist er jetzt nach Los Angeles gegangen.

“Für mich und meine Familie war es verheerend, weil die Show so lange ein großer Teil meines Lebens war. Ein paar Tage lang wussten wir nicht, was wir tun sollten. Das war eine große Sache für mich, dass ich nicht mehr dabei bin“, erklärte der Jungschauspieler dem ‚Hollywood Reporter‘, dessen Familie stinksauer auf die Produzenten war.

Noch eine letzte Folge wird es mit Carl geben, der im Midseason Finale seinem Dad Rick Grimes (Andrew Lincoln) eine Bisswunde zeigte. Das sichere Ende für den Jungen, der sich über die Jahre zu einem selbstbewussten Kerl mauserte und sich sogar mit Superschurke Negan (Jeffrey Dean Morgan) anlegte.

Mit 82 Minuten Länge ist die Midseason Premiere der 8. Staffel „The Walking Dead“ die zweitlängste Episode aller bisherigen Staffeln. Knapp hinter der Folge „Service“ in Staffel 7 mit 85 Minuten, inklusive der Werbeblöcke.