Chandler Riggs: Nach „The Walking Dead“ mussten die Haare ab

Radikaler Schnitt nach Serientod

Chandler-Riggs-Carl-The-Walking-Dead
Chandler Riggs als Carl Grimes mit langen Haaren in „The Walking Dead“ | Gene Page/AMC

Es war die schockierendste Enthüllung überhaupt im Midseason-Finale von „The Walking Dead“ – Carl wird sterben! Von Zombies gebissen, war es das für ihn. Während den Zuschauern noch eine Folge mit dem 18-jährigen Zuschauerliebling bevorsteht, hat Ex-Hauptdarsteller Chandler Riggs sich bereits auf sein „Leben danach“ eingestellt. Nun wagte er sogar den ultimativen Schritt!

Jahrelang trug der Schauspieler für seine Rolle schulterlange Haare unter seinem Cowboyhut spazieren. Doch damit ist nun Schluss. Chandler tauschte seine Wallemähne gegen eine pflegeleichte Kurzhaarfrisur ein.

Noch beim Friseur ließ er sich damit fotografieren, das Bild stellte er zu Twitter. „Neue Haare…wer ist das?“

Tatsächlich ist Chandler kaum wiederzuerkennen, steht ihm aber gut die Wuschelfrise. In einem weiteren Tweet offenbarte er den Fans seine Gefühlswelt. „Ich fühle mich so ungeschützt. Wie ein Nacktmull oder sowas.“

Chandler hatte in der Vergangenheit schon mal erzählt, dass er sich die Haare abschneidet, wenn er irgendwann mal einen Serientod sterben würde. Gesagt, getan.

Chandler-Riggs-kurze-Haare
Chandler Riggs hat wieder Ohren und ein Gesicht | Twitter

Drastischer Schritt der „The Walking Dead“-Produzenten

Einen harten Schnitt machten auch die Produzenten der Serie. Zwei Wochen vor seinem 18. Geburtstag (27. Juni) teilten sie Chandler Riggs mit, dass die Show für ihn bald vorbei sein würde. Zuerst dachte er an einen Scherz von Scott Gimple, doch es stellte sich schnell raus, dass es dem Showrunner bitterernst war.

Inoffiziell wird spekuliert, dass AMC sich vor einer höheren Gage schützen wollte, worauf es bei Vertragsverhandlungen wohl hinausgelaufen wäre.

Chandler retweetete die Tage einen seiner eigenen Tweets vom Oktober. „Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder so erfolgreich sein werde wie momentan, aber ich bin so froh, dass ich die Chance habe, eine Story zu erzählen, die wirklich Leute beeinflusst“.

Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Karriereweg alles Gute!