„The Walking Dead“: Andrew Lincoln, Norman Reedus & Jeffrey Dean Morgan erobern Spanien & Portugal

Normalerweise schlagen sich Andrew Lincoln, Norman Reedus und Jeffrey Dean Morgan durch die Zombieapokalypse im Umkreis von Atlanta, aber in dieser Woche unternahmen die Jungs einen Betriebsausflug nach Europa. Genauer gesagt kamen sie nach Spanien und Portugal, um die Werbetrommel für „The Walking Dead“ zu rühren. Vor Ort war Kreischalarm angesagt!

Die Security hatte alle Hände voll zu tun, als die Serienhelden in schwarzen Vans vorfuhren. Unermüdlich gaben die Stars ihrer Fan-Armee Autogramme und standen für Selfies zur Verfügung.

Norman-Reedus-Jeffrey-Dean-Morgan-Andrew-Lincoln
Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan und Andrew Lincoln sorgen für Begeisterungsstürme in Europa | Barbara Henderson / PR Photos

Bei den TWD-Panels in beiden Ländern bewiesen die Amerikaner viel Humor. So forderten die portugiesischen Fans Andrew und Norman auf, sich einmal ganz fest zu umarmen. Und sie lieferten ab! Als Bonus bekam Andrew sogar noch einen leidenschaftlichen Hintern-Grabscher von seinem Co-Star.

„Zeichnen all die Schnitte, Blutergüsse und blauen Augen wirklich das Bild eines glücklichen Mannes?“, fragte der portugiesische Moderator Norman Reedus.

Der lachte, „Ich hatte schon echte blaue Augen in der Show, die sie der Storyline hinzufügen mussten. Ich musste genäht werden, musste ins Krankenhaus. Ich bin irgendwie ein Tollpatsch, nicht sonderlich anmutig.“

Einmal wollte er mit seiner Armbrust durch eine Tür laufen, blieb aber hängen und schlug sich nur wieder das Auge blau. Von Co-Star Andrew Lincoln wurde er mal mit dem Revolver im Gesicht getroffen.

Negan ist also überflüssig, schließlich quält er sich schon gut selbst. „So ein großer Idiot bin ich“, witzelte Norman.

Andrew berichtete, dass er „eifersüchtig“sei, weil Norman mehr Zeit mit JDM verbringe als mit ihm. Seine Kinder gaben Norman den lustigen Spitznamen „Nanny Norman“. Auch würden beide Männer viel am Set weinen.

Jeffrey Dean Morgan meinte, dass die Rolle des Bösewichts Negan das zweitschönste Erlebnis nach der Geburt seines Sohnes sei.

Vor ihrem Abstecher nach Südeuropa wurden die „The Walking Dead“-Stars schon von tausenden Fans in London begrüßt.