„The Walking Dead“ Staffel 7 Szene: Rick will Negan killen

The-Walking-Dead-Negan-Jeffrey-Dean-Morgan-1
The Walking Dead: Rick scheint den Ernst der Lage noch nicht begriffen zu haben | Gene Page/AMC

Wenn das Staffel 6-Finale von „The Walking Dead“ eines gelehrt haben müsste, dann das: Leg dich nie mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) an! Schon gar nicht, wenn er gerade einen deiner letzten Freunde abgemurkst und noch seinen blutigen Baseballschläger in der Hand hat. Nur ist Rick (Andrew Lincoln) eben niemand, der einfach die Flinte ins Korn wirft, deshalb sehen wir ihn in einer nagelneuen Szene der 7. Staffel, wie er Serienbösewicht Negan droht.

Bei der Szene handelt es sich um eine Fortsetzung der grausamen letzten Folge, in der sich Negan mit aller Macht an einem aus Ricks Gruppe rächte. Mit seiner Lucille haute er ihm oder ihr die Rübe vom Stamm. Wen genau es traf, ist noch streng geheim. Rick schon mal nicht, so viel ist klar. Und dass Topfavorit Steven Yeun aká Glenn bei einem „The Walking Dead“ Panel auf der New Yorker Comic Con auftauchte, kann auch nur ein Ablenkungsmanöver von AMC sein.

„Ich werde dich töten. Nicht heute, nicht morgen, aber ich werde dich töten“, kündigt Rick auf Knien im Vier-Augen-Gespräch mit seinem Peiniger an.

Dann philosophiert Negan über einen gewissen Simon, der als seine rechte Hand fungiert. „Jemanden wie ihn zu haben, ist wichtig. Ich meine, was bleibt ohne ihn noch übrig? Ein Haufen Arbeit. Hast du auch so jemanden? Vielleicht einer dieser feinen Leute, die noch atmen? Oder habe ich….*knock* [ihn umgebracht].“

Schließlich macht Negan kurzen Prozess und schleift Rick mit Axt und Baseballschläger bewaffnet in seinen Trailer. Heilige Scheiße!

Was dann passiert, sehen wir leider frühestens zur Premiere von Staffel 7 am 23. Oktober.