„The Walking Dead“ um 7. Staffel verlängert!

The-Walking-Dead-Staffel-6
„The Walking Dead“ wurde um eine weitere Staffel verlängert | Gene Page/AMC

Überraschung! Oder auch nicht… „The Walking Dead“ wurde – wir hätten auch nichts anderes erwartet – um eine weitere Staffel verlängert! Und auch „Talking Dead“, die Show, in der man sich nach der Ausstrahlung über die letzte Folge unterhält, wurde verlängert.

So sehr wir uns auch über die Verlängerung freuen, wir hätten mit nichts anderem gerechnet. Die Premiere der aktuellen Staffel sorgte zwar ausnahmsweise mal nicht für einen neuen Rekord, doch die Quoten sind weiterhin ein wahrer Traum.

Und was Ideen für die Zukunft der Serie angeht, müssen wir uns auch keine Sorgen machen. Im Sommer sprach Produzent David Alpert darüber, dass die nächsten Jahre gesichert sind, was die Story angeht. „Ich liebe es, mit dem gegebenem Material (die Comics) zu arbeiten, besonders, da wir schon recht genau wissen, wie Staffel 10 werden wird. Wir wissen, wie Staffel 11 und 12 sein wird… Wir haben Orientierungswerte und Meilensteine für diese Staffeln, falls wir das Glück haben, bis dahin zu kommen.“

Die 7. Staffel wird wie gewohnt im Oktober 2016 an den Start gehen und Scott M. Gimple, Robert Kirkman, Gale Anne Hurd, David Alpert, Greg Nicotero und Tom Luse sind wieder mit dabei.

„Wir sind so stolz, dass wir diese Show mit den Fans teilen dürfen, die so leidenschaftlich, kommunikativ und involviert sind. Wir sind so dankbar und bewundern das Talent, die Hingabe und die Exzellenz von Robert Kirkman, Scott Gimple, Chris Hardwick und all den anderen Menschen, mit denen wir diese Show zusammen machen“, erklärte Charlie Collier, der Präsident von AMC und AMC Studios, in einem Statement.