„The Walking Dead“: Staffel 6 Premiere ohne Rekord

Rick-The-Walking-Dead-Staffel-6
„The Walking Dead“ startete stark in die 6. Staffel | Gene Page/AMC

Müssen wir uns um „The Walking Dead“ Sorgen machen? Die Premiere der 6. Staffel knackte KEINEN neuen Rekord. Wir wiederholen: Es wurde KEIN neuer Rekord aufgestellt. Wie konnte es nur so weit kommen? Und ist die Serie jetzt selbst dem Tod geweiht?

Wir können euch beruhigen, bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Starke 14,6 Millionen Zuschauer schalteten die erste Episode ein, die am Sonntag in den USA ausgestrahlt wurde. Ein Spitzenwert, der leicht über dem Mittelwert der gesamten letzten Staffel lag.

Dennoch rechnete man insgeheim sicherlich mit noch mehr Menschen vor der Glotze, wenn man bedenkt, dass die Premiere von Staffel 5 mit wahnsinnigen 17,29 Millionen einen absoluten Rekord hinlegte. Auch das 90-minütige Finale war mit 15,8 Millionen ein echter Gassenfeger.

Natürlich sind die Zahlen trotzdem sehr stark und alles andere als Besorgnis erregend.

Auch in den sozialen Netzwerken war „The Walking Dead“ gut dabei. 956.480 Tweets von 825.000 Usern wurden am Sonntag zu der Premierenfolge abgeschickt. Bei Facebook war es ebenfalls die meistdiskutierte Show an dem Abend.