„The Hunger Games: Mockingjay (Teil 2)“ – Erster Teaser!

The-Hunger-Games-Mockingjay-2
Das offizielle Poster zum letzten Hunger Games Film „Mockingjay, Teil 2“ | Lionsgate

Lionsgate hat den ersten Teaser für Teil 2 von „The Hunger Games: Mockingjay“ veröffentlicht!

Außer dem brennenden Mockingjay-Logo ist noch nichts zu sehen. Im Hintergrund sind dafür Zitate aus den ersten Filmen zu hören. Zum Beispiel der berühmte Satz von Katniss Everdeen aus Teil eins, „Ich melde mich freiwillig als Tribut!“

Bis zum offiziellen deutschen Kinostart am 19. November 2015 gehen noch einige Monate ins Land, bis dahin werden noch einige richtige Trailer und Ausschnitte aus dem Film folgen.

Wieder mit dabei sind natürlich die Hauptdarsteller Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth. Katniss und der Distrikt 13 verbünden sich in einer Revolte gegen das autokratische Kapitol mit Präsident Snow.

Auch der letzte Teil basiert natürlich auf der Romanvorlage der Erfolgsautorin Suzanne Collins. Im Original gibt es nur drei Bücher, aber Lionsgate ließ es sich nicht nehmen, den letzten Band aufzusplitten. Und die Gerüchte besagen, dass es möglicherweise auch darüber hinaus Fortsetzungen geben wird, losgekoppelt von der Buchreihe. Möglicherweise stehen uns also noch einige Jahre mit den Filmhelden bevor!