„The Hunger Games“: Lionsgate will Fortsetzung drehen

The-Hunger-Games-Mockingjay-Katniss-Gale
„The Hunger Games“: Werden die Abenteuer der Katniss Everdeen fortgesetzt? | Lionsgate

„The Hunger Games“ ist eine der erfolgreichsten Filmreihen aller Zeiten. Deshalb ist es kaum eine Überraschung, dass Lionsgate derzeit auslotet, wie der Goldesel weiterhin Gewinn abwerfen kann. Speziell ist von Prequels und Sequels die Rede.

Die US-Seite ‚Deadline‘ berichtet, dass Lionsgate-CEO Jon Feltheimer gegenüber Analysten bestätigte, dass das Studio „aktiv“ an weiterführenden Projekten mit dem Franchise arbeite „und über Prequel- und Sequel-Möglichkeiten“ nachdenke. Ob die Hauptdarsteller Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson und Liam Hemsworth in den Planungen eine Rolle spielen, ist noch nicht bekannt.

Ein Prequel ist eine Erzählung, die vor den Ereignissen in der Hauptstory spielt, ein Sequel spielt danach. Da die „Hunger Games“-Reihe nur drei Bücher umfasst, müssten Hollywoods Drehbuchautoren komplett eigene Geschichten erfinden. Zudem sei ein Themenpark auf dem Schirm.

Die ersten drei Filme spielten weltweit über $2,2 Milliarden an den Kinokassen ein.

Der letzte Teil, „Mockingjay 2“, startet am 19. November 2015 in den Kinos und wird auch in IMAX-Kinos laufen, also in 3D, wie der Regisseur Francis Lawrence in dieser Woche verkündete. „Ich bin begeistert, dass Mockingjay Part 2 in IMAX-Theatern zu sehen sein wird“, sagte er in einem Statement. „Fans werden nun die Chance haben, den Film in jedem Format zu sehen, das sie wollen.“