„The Dark Knight Rises“: Starke Zahlen trotz Kino-Blutbad

The-Dark-Knight-Rises-Still-HQ-1
Christian Bale & Anne Hathaway in „The Dark Knight Rises“

Nach dem tragischen Blutbad in einem US-Kino wollte Warner Bros. die aktuellen Einspielergebnisse seines Blockbusters „The Dark Knight Rises“ ursprünglich erst am Montag bekanntgeben, jetzt sind aber doch schon Zahlen durchgesickert.

Laut den Kollegen von „Gossip Cop“, schlägt sich der neue Batman tapfer an den Kinokassen. Nach dem ersten Wochenende werden $160 Millionen erwartet, die die Filmfans dem Studio bescheren. Damit hätte man zumindest die $158 Millionen von „The Dark Knight“ (2008) geknackt, aber nicht den sensationellen Rekord von „The Avengers“, die in diesem Jahr einen $207,5 Millionen schweren Einstand gaben.

Zuvor stellte der letzte Teil der Trilogie einen neuen Mitternachtsrekord auf. Bis jetzt gibt es also noch kein Anzeichen dafür, dass wegen dem Massaker (12 Tote und dutzende Verletzte) weniger Leute ins Kino gehen.

Hollywood brach kurz nach dem Attentat in Colorado sofort alle weiteren Filmpremieren in Paris, Mexiko und Japan ab. Der Cast um Christian Bale und Anne Hathaway kehrte inzwischen per Privatjet in die USA zurück.

Heute erreichte uns zudem eine weitere News von Regisseur Christopher Nolan. Er ist angeblich offen für ein „Catwoman“-Spin-Off. Gegenüber Access Hollywood sagte er, „Sie ist ein unglaublicher Charakter und wir haben uns sehr darauf gefreut, sie zu sehen. Und hoffentlich erreichen wir bei den Leuten, dass sie mehr sehen wollen. Ich denke natürlich, dass sie es [eine Fortsetzung] verdient, sie ist unglaublich.“