Christian Bale: Statement nach „Batman“-Blutbad

Christian-Bale-The-Dark-Knight-Rises-London-Premiere1
Christian Bale – Anteilnahme nach Batman-Blutbad (PR Photos)

Nach dem schrecklichen Blutbad bei einer Batman-Vorstellung in Colorado, flog der Cast aus „The Dark Knight Rises“ heute in die USA zurück. Christian Bale, Anne Hathaway und Joseph Gordon-Levitt bestiegen einen von Warner Bros. bereitgestellten Privatjet in Frankreich.

Die Premieren in Paris, Mexiko und Japan wurden infolge des Zwölffach-Mordes von Aurora abgesagt. Klar…man wollte offenbar nicht auf heile Welt machen, während in der Heimat die Familien der Opfer trauern. Absolut verständlich.

Jetzt meldet sich auch Hauptdarsteller Christian Bale zu Wort, der in einem Statement erklärt: „Worte können nicht beschreiben, welches Entsetzen ich fühle. Ich kann nicht wirklich den Schmerz und die Trauer der Opfer und ihrer Liebsten nachempfinden, aber in Gedanken bin ich bei ihnen.“

Regisseur Christopher Nolan richtete ähnliche Worte an die Angehörigen des Massakers. Dazu gesellten sich etliche Stars & Prominente wie Barack Obama, Ian Somerhalder und Eva Longoria, die via Twitter ihre Anteilnahme zum Ausdruck brachten.

Übrigens wurde die sonst übliche Bekanntgabe der ersten Einspielergebnisse auf Montag verschoben. Erst dann werden wir also wissen, ob die Tragödie Einfluss auf die Kinocharts hat. Aber mal ehrlich…es gibt jetzt sicher wichtigere Dinge, als nackte Zahlen…