Massenmörder James Holmes wollte die „Dark Knight Rises“ Stars töten

The-Dark-Knight-Rises-London-Premiere-580
„The Dark Knight Rises“-Stars (PR Photos)

Es scheint so, als ob Christian Bale, Anne Hathaway, Morgan Freeman, Gary Oldman & Co. nur knapp mit ihrem Leben davongekommen sind. Angeblich hatte James Holmes, der Massenmörder von Aurora, ganz andere Pläne, glaubt man den Quellen des Klatschblattes „National Enquirer“.

Demnach sollten die Stars aus „The Dark Knight Rises“ die eigentlichen Ziele von ihm sein. Allerdings änderte er kurzfristig seinen teuflischen Plan, weil er befürchtete, dass die Polizei ihn in seinem Auto voll mit Waffen schnappen könnte.

„Er wollte Christian Bale töten, der Batman spielt“, heißt es. „Zusammen mit dem Rest vom Cast und weiß der Geier, wie vielen unschuldigen Leuten.“

Passieren sollte das Attentat bei der New York Premiere (16. Juli) von Christopher Nolans Action-Abenteuer. „In seiner kranken Fantasie wollte er Gotham City einen Schlag verpassen, das im Film von New York City repräsentiert wird. Es war die Fantasie eines geistesgestörten Monsters.“

Stattdessen wurden bei einer Mitternachtsvorstellung in Colorado 12 Menschen getötet und 58 verletzt. Christian Bale besuchte gestern einige Opfer im Krankenhaus und legte mit seiner Frau am Ort des Verbrechens Blumen nieder.