Anne Hathaway: Statement zum „Batman“-Blutbad

The-Dark-Knight-Rises-Poster
„The Dark Knight Rises“ Poster

Das Blutbad in den USA, bei dem 12 Menschen während einer Vorstellung des neuen Batman-Films „The Dark Knight Rises“ ums Leben kamen, beschäftigt uns auch heute weiter. Nach und nach trudeln die Statements vom Cast ein.

Heute äußerte sich Anne Hathaway (29), die im Film die Rolle der „Catwoman“ spielt, zu dem Attentat in Aurora (Colorado). Sie sagte gegenüber den Kollegen von „Gossip Cop“:

„Mein Herz schmerzt und bricht wegen der Leben, die genommen und von diesen unfassbar sinnlosen Tat verändert wurden. Mir fehlen die Worte um meine Trauer auszudrücken. Meine Gedanken und Gebete sind bei den Opfern und ihrer Familien.“

Gestern ließ schon ihr Co-Star Christian Bale (38) verlauten, „Worte können nicht beschreiben, welches Entsetzen ich fühle. Ich kann nicht wirklich den Schmerz und die Trauer der Opfer und ihrer Liebsten nachempfinden, aber in Gedanken bin ich bei ihnen.“

Wenigstens die Zuschauerzahlen stimmen – etwa $160 Millionen soll „The Dark Knight Rises“ nach dem Wochenende in den USA eingespielt haben. Die endgültigen Zahlen liegen allerdings erst am Montag vor. Auch in Hollywood geht das Geschäft weiter…