„The Dark Knight Rises“: Trauriger Mitternachtsrekord

Christian-Bale-Batman-The-Dark-Knight-Rises
Christian Bale als Batman in „The Dark Knight Rises

„The Dark Knight Rises“ geht ab heute auf Rekordjagd und hat den ersten hat der neue Batman-Streifen von Christopher Nolan schon eingefahren.

Das Superhelden-Actionabenteuer mit Christian Bale und Anne Hathaway hält ab sofort den Mitternachtsrekord in den USA! $27 Millionen spielte der Film in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein, damit übertrumpfte man deutlich die Zahlen vom bisherigen Rekordhalter „The Avengers“.

Anfang Mai stellten Hulk, Thor, Iron Man & Co. $18,4 Millionen in ihrer nächtlichen Vorstellung auf die Beine. Nicht schlecht, aber damit ist man trotzdem nicht mehr Spitzenreiter.

Inzwischen spielte „The Dark Knight Rises“ schon $67,4 Millionen weltweit ein, wenn man die Vorverkaufszahlen mitrechnet.

So richtig wird sich bei allen Beteiligten allerdings keiner freuen können. In einer der Mitternachtsvorstellungen in Aurora (Colorado) schoss ein durchgeknallter Mann wild um sich und tötete dabei 14 Menschen.

Viele Stars zeigten daraufhin bei Twitter ihre Anteilnahme, auch US-Präsident Barack Obama zeigte sich tief erschüttert.