Taylor Swift: Countdown zum Album „Red“

Taylor-Swift-Red-Album-Cover
Taylor Swift – „Red“ Albumcover

Am 22. Oktober (in Deutschland am 26.) veröffentlicht Taylor Swift (22) ihr neues Album „Red“ und das feiert die US-Countrysängerin mit einem Mega-Countdown!

Bis zum Release wird sie jede Woche einen brandneuen Song bei „Good Morning America“ vorstellen. Die Fans bekommen dort jeweils eine 30-sekündige Preview zu hören. Am nächsten Morgen wird es die jeweilige Single dann bei iTunes zu kaufen geben.

Insgesamt dauert die Aktion vom 24. September bis 16. Oktober, also vier Wochen lang und dient natürlich dazu, die Verkäufe zu maximieren. Aber Taylor, die gerade erst fünfmal für die MTV EMAs 2012 nominiert wurde, hat sich den Erfolg verdient. Viele Songs stammen aus ihrer eigenen Feder und bei Konzerten gibt sie immer alles.

Einen Song kennen wir ja schon…„We Are Never Ever Getting Back Together“ ist die Leadsingle von Red, die gewissermaßen eine Alleinstellung auf der Platte genießt. Taylor Swift verriet kürzlich, dass es keinen weiteren Song wie diesen darauf geben wird.

Mitte August krachte Swifty mit der Nummer an die Spitze der iTunes-Charts und pulverisierte den bisherigen Rekord von Lady Gaga. In nur 50 Minuten war sie ganz oben angekommen! Ein grandioser Erfolg, den sie vermutlich mit ihrem kommenden Album in ähnlicher Weise wiederholen könnte.

Mit ihrer vorherigen Platte „Speak Now“ schaffte es Taylor, zum Start über 1 Millionen Kopien abzusetzen. Bis letzten Monat verkaufte es sich alleine in den USA über 4,1 Millionen Mal.

Ob sie dran anknüpfen kann, wird sich zeigen. Auf jeden Fall will die 22-Jährige mit ihren Fans feiern. In einem Interview kündigte sie an, dass sie im Frühling 2013 wieder auf Tour gehen will. Wir freuen uns drauf!