Supertalent-Gewinner Jean-Michel Aweh kann Sieg nicht fassen

Jean-Michel-Aweh-Supertalent-2012-Halbfinale
Jean-Michel Aweh ist das Supertalent 2012 | RTL / Stefan Gregorowius

Mit 25,39% aller Stimmen holte sich Jean-Michel Aweh vergangene Nacht den Sieg beim Supertalent 2012. Richtig fassen kann der Staffel-Gewinner sein Glück aber noch nicht.

„Ich kann es jetzt noch gar nicht in Worte fassen“, sagte Aweh im Interview mit den Kollegen von ‚Promiflash‘. „Um es in Worte fassen zu können, werde ich Lieder darüber schreiben“, kündigte er weiter große Taten an. „Mir fehlen die Worte. Ich freue mich total.“

Große Taten vollbrachte der 20-Jährige auch schon im Finale. Er ging mit seinem eigenen Song „Raus aus dem Nebel“ an den Start und begeisterte damit nicht nur die Fans, sondern auch die Jury, die den Sänger über alle Maßen lobte.

„Als ich mich entschieden habe, dieses Lied zu spielen, wusste ich: Ich werde glücklicher sein damit, als wenn ich einen Cover-Song spiele“, erklärte Jean Michel-Aweh. „Wenn ich mit einem Cover-Song gewonnen hätte, wäre ich nicht so glücklich, als wenn ich mit meinem eigenem Lied verliere.“

Laut den Abstimmungsergebnissen hätte der Supertalent-Sieger 2012 aber auch anders heißen können. Christian Bakotessa war ihm dicht auf den Fersen. Nur sechs magere Prozentpunkte trennte die beiden Künstler voneinander. Magier Dan Sperry war auf dem dritten Platz praktisch chancenlos.

Alle Infos zu 'Das Supertalent' im Special bei RTL.de