Gewinnt Jean-Michel Aweh das Supertalent 2012?

Jean-Michel-Aweh-Das-Supertalent-Klavier
Jean-Michel Aweh beim „Supertalent 2012“ (RTL)

Heute gab es sowas wie eine Premiere im Supertalent-Finale 2012. Kandidat Jean-Michel Aweh, der Mann mit der Schmusestimme, performte ein selbst komponiertes Lied! Schafft er es damit zum Gewinner???

Der Song nannte sich „Raus aus dem Nebel“ und war natürlich wieder eine Herzschmerz-Ballade, die sein ganzes, traurig wirkendes Wesen untermauerte. Wie immer performte Jean-Michel mit ganz viel Gefühl und sorgte damit für Begeisterung bei der Jury und den Zuschauern.

Thomas Gottschalk urteilte, dass er zum ersten Mal den wahren Jean-Michel Aweh gesehen hat („…den fand ich toll“) und nicht nur jemand, der einen Song gut nachspielt.

Michelle Hunziker sieht in dem jungen Sänger einen richtigen „Individualisten“, der in keine Schublade passt. Er geht seinen eigenen Weg und sie findet ihn absolut „fantastisch“.

Dieter Bohlen gab sich „tief berührt“. Er habe „viel riskiert und sehr viel gewonnen.“ Für den Poptitan ist der 20-Jährige ein „Sänger mit viel Gefühl“, der noch dazu ein toller Texter und Komponist sei. „Dir gehört die Zukunft!“

Ob Jean-Michel Aweh sich auch zukünftig als „Das Supertalent 2012“ bezeichnen kann, werden wir um Mitternacht sehen, wenn der Gewinner feststeht!