Supertalent 2011: Merante von Amersfoort hat schon eine Castingshow gewonnen!

Merante-van-Amersfoort-Das-Supertalent-2011-2
Merante van Amersfoort beim Supertalent 2011 | (c) RTL / Stefan Gregorowius

Gehen RTL die „Supertalente“ aus?

In der aktuellen Staffel 2011 ist nicht mehr viel mit einzigartigem Talent in der Show. Ob Allesschlucker Stevie Starr, Bohlen-Fan Mark Ashley, Mini-Lady Gaga Terra Jole, den professionellen Schlangenmenschen Douglas Seidu und George Osei Fainig (Ghana) oder Sos und Victoria Petrosya, die sich in Rekordzeit die Klamotten wechseln können – sie alle sind mehr oder weniger Profis in ihrem Fach und bekannte Gesichter.

Jetzt ist die nächste „Schummelkandidatin“ enttarnt: Merante von Amersfoort (35) aus den Niederlanden hat zwar Publikum und die Jury um Motsi Mabuse, Sylvie van der Vaart & Dieter Bohlen mit ihrer perfekten Amy Winehouse-Kopie begeistert, aber ganz neu ist das auch nicht mehr.

Damit hat sie in ihrer Heimat nämlich im letzten Jahr den ersten Platz in der Castingshow „My Name Is…“ gemacht und tritt auch immer wieder in Clubs auf (Video unten). Sie ist also aktuelle Würdenträgerin und ist wohl auch nicht von Ungefähr bei „Das Supertalent“ aufgetreten.

Es ist bekannt, dass diverse Talente „eingekauft“ werden, um den Unterhaltungswert der Sendung nach oben zu schrauben. Daran ist natürlich nichts Verwerfliches, es hinterlässt allerdings den Eindruck, dass es in Deutschland keine echten Talente mehr gibt.

Auch Stevie Starr hätte eigentlich nicht mehr antreten dürfen, wurde aber aufgrund seines riesigen Talentes und Showeffektes noch einmal eingeladen, sagte eine Sendersprecherin.

Wir drücken Merante von Amersfoort natürlich trotzdem die Daumen, denn cool war es trotzdem, was sie da auf der Bühne gemacht hat…

Merante im „Supperclub“ in Amsterdam:

Alle Infos zu ‘Das Supertalent’ im Special bei RTL.de