Stefano Gabbana bezeichnet Elton John als Ignorant

Stefano-Gabbana-Katy-Perry-Domenico-Dolce-MET-Gala-2013
Stefano Gabbana und Domenico Dolce mit Katy Perry auf der MET Gala 2013 | Wild1 / PR Photos

Elton John gegen Dolce & Gabbana geht in eine neue Runde! Nachdem der Musiker seinen Unmut über die Aussagen der Designer kundtat, bezeichnete Stefano Gabbana ihn nun als ignorant!

„Ich habe sowas nicht erwartet. Ich habe es nicht von jemandem wie Elton John erwartet, von dem ich glaubte – ich betone glaubte – dass er intelligent sei“, erklärte er der italienischen Zeitung ‚Corrier Della Sera‘.

„Was soll das? Du predigst Verständnis. Du predigst Toleranz. Und dann stichst du mit dem Messer zu? Nur weil jemand nicht die selben Ansichten wie du hat? Soll das eine demokratische Art des Denkens sein? Soll das aufgeklärt sein? Er ist ignorant, wenn er Sichtweisen verweigert, die vielleicht nicht seine sind, jedoch Respekt verdienen.“

Der Zwist entstand, nachdem die Designer sich dazu äußerten, dass sie es nicht unterstützen, dass homosexuelle Paare Kinder bekommen. Sie sind gegen Adoption und künstliche Befruchtung, da es sich um „chemische Nachkommen und gemietete Uteri“ handelt. „Du wirst durch eine Mutter und einen Vater geboren – oder zumindest sollte das so sein. Ich nenne alle chemischen Kinder, synthetische Kinder“, erklärte Dolce.