Elton John will Dolce & Gabbana boykottieren

Elton-John-Oscar-Party-2013-Elton-John-250x363
Elton John wettert gegen Dolce & Gabbana | PR Photos

Elton John ist stinksauer auf das Designer-Duo Domenico Dolce und Stefano Gabbana (aká Dolce & Gabbana), das einen fragwürdigen Kommentar über das Thema Leihmutterschaft vom Stapel ließ. Ihrer Meinung nach sollten schwule Paare keine Kinder adoptieren können, obwohl sie selbst homosexuell sind.

„Wir sind gegen Adoptionen von Schwulen“, erklärten die Modemacher im Interview mit dem italienischen Magazin ‚Panorama‘. „Die einzig wahre Familie ist die traditionelle. Keine chemische Nachkommen und gemietete Uteri: Das Leben hat einen natürlichen Fluss, es gibt Dinge, die sollten nicht verändert werden.“

Und weiter erklärte Dolce, „Du wirst durch eine Mutter und einen Vater geboren – oder zumindest sollte das so sein. Ich nenne alle chemischen Kinder, synthetische Kinder. Uteri zu vermieten, Samen aus einem Katalog.“

Elton John fühlt sich von diesen Aussagen schwer getroffen. Er und sein Mann David Furnish haben ihre zwei Söhne Zachary Jackson Levon und Elijah Joseph Daniel von einer Leihmutter austragen lassen.

„Wie könnt ihr es wagen, meine wundervollen Kinder als ’synthetisch‘ zu bezeichnen? Und schämt euch für das Urteilen über künstliche Befruchtung – es ist ein Wunder, das Legionen von Menschen – ob heterosexuell oder schwul – es ermöglicht, ihren Traum von Kindern zu erfüllen“, schrieb der britische Sänger bei Instagram. „Euer veraltetes Denken ist mit den Zeiten aus dem Takt geraten, wie eure Mode. Ich sollte nie wieder Dolce und Gabbana tragen #BoycottDolceGabbana.“

Dolce-Gabbana
Dolce & Gabbana stehen für ihre Aussagen unter Beschuss | Solarpix / PR Photos

Auch die ehemalige Tennisspielerin Martina Navratilova, die im letzten Dezember ihre Freundin Julia Lemigova heiratete, tweetete etwas zu dem Thema. „Wow, ich hatte keine Ahnung. Es wird interessant sein, zu sehen, ob diese Lächerlichkeit ihnen auf dem Konto wehtut.“