Für diese Stars ist Mobbing-Opfer Keaton ein echter Superheld

#StandWithKeaton-Bewegung rührt Justin Bieber, Millie Bobby Brown & die Avengers

Justin-Bieber-Keaton
Justin Bieber spricht Keaton Mut zu | Instagram

Während die Kinder in seiner Schule noch mobben, ist der Grundschüler Keaton Jones aus Knoxville in Tennessee schon längst sowas wie ein Superstar. Der Junge ist eines von vielen Mobbing-Opfern, doch seine Geschichte ist besonders berührend, weil seine Mutter sie öffentlich gemacht hat. Unter Tränen vertraute sich Keaton ihr an, das Video wurde bislang mehr als 22 Millionen Mal angeschaut.

“Aus reiner Neugier…warum machen sie andere runter? Was haben sie davon? Warum haben sie Spaß daran, sich andere Menschen rauszupicken und gemein zu ihnen zu sein? Das ist nicht OK. Menschen die anders sind, müssen nicht dafür kritisiert werden. Es ist nicht ihre Schuld. Wenn sich jemand über dich lustig macht, lass es nicht an dich herankommen.”

Seine Mitschüler bewerfen ihn mit Essen, schütten Milch über ihn, bezeichnen ihn als hässlich. Einfach nur herzzereißend schlimm.

Sofort meldeten sich zahlreiche Stars zu Wort, die Keaton den Rücken stärken und ihm ihre Freundschaft anbieten oder zu Premieren einladen.

So nahm Justin Bieber eine Videobotschaft an seine 94,6 Millionen Instagram-Abonnenten auf. “Die Tatsache, dass er noch Sympathie und Mitgefühl für andere Menschen hat, wenn er es selbst durchlebt, ist ein Beleg dafür, wer er ist. Dieser Junge ist eine Legende. Schaut ihn euch an. Sein Name ist Keaton.”

Hailee Steinfeld lud Keaton zur “Pitch Perfect 3” Weltpremiere ein. Anschließend sollte er seinen Anzug noch mal gut von Mama reinigen und bügeln lassen, denn nächstes Jahr geht es mit Chris Evans zur Premiere des neuen “Avengers”-Streifens, wenn er denn will.

Captain America schrieb,”Bleib stark, Keaton. Lass nicht zu, dass sie dich in eine kalte Person verwandeln. Ich verspreche dir, dass es besser werden wird. Während diese Dreckskerle in deiner Schule entscheiden, was für Menschen sie in dieser Welt sein wollen…was hältst du davon, nächstes Jahr mit deiner Mom zur Avengers Premiere in LA zu kommen?”

Das wird wohl ein Battle um Keatons Gunst werden, denn Mark Ruffalo ist dem Jungen ebenfalls dicht auf den Fersen. “Kumpel, ich wurde als Kind in der Schule gemobbt. Du hast Recht, es wird besser! Du bist mein persönlicher Superheld. Beschütze dein Herz. Du hast in Hulk einen Freund gefunden.”

Die “Stranger Things”-Hauptdarstellerin Millie Bobby Brown ist so fasziniert, dass sie Keaton direkt in aller Öffentlichkeit eine Freundschaftsanfrage stellte. “Keaton, das ist so zutreffend. Warum machen Leute das? Ich finde dich soooo cool, Keaton! Ich will mit dir befreundet sein (ernsthaft), du bist verdammt großartig.”

Hier sind weitere Stimmen der Stars…

Katy Perry:
“Das brach mir heute das Herz. Bitte seid nett zueinander.”

Enrique Iglesias:
“Das bricht mir das Herz, das zu sehen. Keaton, du bist stark, diese Dinge anzusprechen und dich so um andere zu sorgen.”

Patrick J. Adams:
“Wir hören dich, #KeatonJones. Ich wurde ständig gemobbt, als ich aufwuchs. Und ich hätte es niemals in Worte fassen können so wie du. Es wird besser, weil du bist, wer du bist, und weil du es mit uns allen teilst. Dankeschön für deine Courage.”

Eva Longoria:
“Ich liebe diesen Jungen, obwohl ich ihn nie getroffen habe. Du bist tapfer und schön, so wie du bist. Lass nicht andere definieren, wer du bist. Diese Tyrannen sind unsicher und ignorant. Worte können sich zu emotionalem Gift entwickeln. Höre nicht zu, damit dieses Gift es niemals zu deinem reinen Herzen schafft.”

Mark Hamill:
“Keaton, verschwende nicht deine Zeit damit, dich zu fragen, warum ein Mobber so gemein sein kann. Das sind traurige Leute, die denken, dass es ihnen ein besseres Gefühl gibt, wenn sie andere verletzen. Sie sind eifersüchtig, weil du so schlau und gutaussehend bist. Dein Freund Mark Hamill.”

Patricia Arquette:
“Keaton, es tut mir leid, dass diese Kinder so gemein sind. Wenn sie sich nicht ändern, werden sie ein unglückliches Leben führen. Ich finde dich cool!”

Chase Crawford:
“Hey, ich produziere nächsten Sommer einen Film in TN. Ich würde es toll finden, wenn du und Keaton einen Tag mit mir am Set verbringen würdet!”

Demi Lovato:
“Keaton Baby, du sollst wissen, dass du nicht allein bist. Es gibt so viele Menschen da draußen, die so viel stärker aus der Mobberei hervorgingen und du wirst einer von ihnen sein!! Gott segne dich, Sweetheart.”

Juliette Lewis:
“Diese ganze #StandWithKeaton Bewegung ist mehr als herzerwärmend! Ich kann es kaum erwarten, ihn und seine Mom mit all den Superhelden zu sehen.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.