„Star Wars: The Force Awakens“ – Bilder der Shanghai Premiere

Star-Wars-Shanghai-Daisy-Ridley-4
Daisy Ridley hatte sichtlich Spaß auf der „Star Wars“-Premiere in China | Hu Chengwei/Getty Images for Walt Disney Studios

Während in den westlichen Ländern „Star Wars: The Force Awakens“ bereits vor Weihnachten anlief, ist in einer Woche erst China an der Reihe. Es ist der zweitgrößte Filmmarkt der Welt, deshalb schickte Disney zur Shanghai-Premiere am Sonntag (27. Dezember) auch einige Stars nach Fernost.

Auf dem schwarzen Teppich zeigten sich die Hauptdarsteller Daisy Ridley und John Boyega, die neu im „Star Wars“-Universum sind und wunderbare Kritiken bekamen. Sie beglückten die chinesischen Fans mit Autogrammen und Selfies. Auch der Regisseur J.J. Abrams sowie die Produzentin Kathleen Kennedy ließen sich blicken.

China ist das letzte Land, in dem die Macht erwacht. Am 09. Januar 2016 ist dort der Kinostart.

Unterdessen bricht „Star Wars: The Force Awakens“ weltweit sämtliche Rekorde. Am Wochenende wurde offiziell die magische Marke von 1 Milliarde Dollar an den Kinokassen geknackt. Genau genommen sind es nun 1,09 Milliarden, die der Blockbuster aus Hollywood eingespielt hat.

Zuvor wurden Rekorde für den Eröffnungstag, den Weihnachtstag und das zweite Wochenende geknackt.