Prinz William & Prinz Harry: Gastrolle in „Star Wars: The Last Jedi“?

Prinz-William-Harry-Star-Wars-Set
Prinz William und Prinz Harry sollen eine Gastrolle in „Star Wars: The Last Jedi“ haben, wie John Boyega andeutete | Kensington Royal/Twitter

Haben Prinz William und Prinz Harry tatsächlich eine Gastrolle in „Star Wars: The Last Jedi“? Das deutete nicht irgendwer, sondern John Boyega himself an! Und als Hauptdarsteller müsste er es ja eigentlich wissen…

Im letzten Jahr waren die beiden Prinzen zu Besuch in den Pinewood Studios in England und als sich Boyega mit ,BBC Radio 4‘ unterhielt, kam er nicht drumherum, darüber zu sprechen. Denn noch immer hält sich das Gerücht, dass sie in die Rollen von Stormtroopern schlüpften und eine Szene drehten.

„Ich glaube, dass sie die Szene herausgeschnitten haben“, meinte der Schauspieler im Spaß. „Ich habe genug von diesen Prinz William Geheimnissen, man. Sie kamen ans Set und waren da. Auch Tom Hardy war da – ich hab’s gesagt. Ich habe keine Lust mehr, es zu verheimlichen“, brach es aus ihm heraus.

Ob die beiden wirklich eine Gastrolle haben? Oder trommelte John Boyega nur ziemlich gut die Werbetrommel? Die beiden Prinzen wären jedenfalls nicht die ersten Promis, die eine geheime Gastrolle in „Star Wars“ haben. In „The Force Awakens“ war zum Beispiel Daniel Craig als Startrooper zu sehen.