Sommer-„Wetten, dass..?“ auf Mallorca: Mehr Ballermann, weniger Hollywood

Sommer-Wetten-Dass-Mallorca-2013-2
„Wetten, dass..?“ auf Mallorca: Markus Lanz & Cindy aus Marzahn | (c) ZDF, Sascha Baumann

Heute Abend steigt in Palma de Mallorca die allseits beliebte Sommer-Ausgabe von „Wetten, dass..?“. Zahlreiche Promis und Sternchen sind geladen, um den Zuschauern vor Ort und zu Hause eine gute Show zu bieten. Einen Wermutstropfen gibt es aber – die ganz großen Stars sucht man diesmal vergeblich.

Lediglich der Schotte Gerard Butler bringt ein klein wenig Hollywood-Glanz mit in die Stierkampfarena, der seinen Action-Thriller „Olympus Has Fallen“ vorstellen wird. Pamela Anderson wurde wegen zu hoher Ansprüche wieder ausgeladen und die Jacksons kommen auch nicht, weil sie am gescheiterten Selbstmordversuch von Paris Jackson laborieren.

Was bleibt sind eine Handvoll Promis aus der B- und C-Landschaft sowie eine große Portion Ballermann-Feeling. Für Letzteres sorgen keine Geringeren als Jürgen Drews, Mickie Krause und Tim Toupet. Da der „Balneario 6“ ja nur runde 10 Kilometer entfernt ist, haben es die Schlagerstars auch nicht weit.

Angesagt haben sich auch Ex-„Wetten, dass..?“ Co-Host Michelle Hunziker, Spaßkanone Stefan Raab und Paul Panzer. Selbstverständlich sollte man nicht „Die Geissens“ vergessen. Das Millionärs-Ehepaar sprang kurzfristig als Jackson-Ersatz ein. Robert und Carmen Geiss ankern mit ihrer Yacht schon im Hafen von Port Adriano.

Für musikalische Untermalung sorgen Olly Murs („Troublemaker“) und Mike Rosenberg alias „Passenger“.

Wer als Ersatz für Pamela Anderson anreisen wird, ist unterdessen immer noch nicht bekannt. Bis jetzt tauchte kein neues Gesicht in der Gästeliste auf der offiziellen Webseite auf. Außerdem munkelt mann, dass es einen „Überraschungsgast“ geben wird. Vielleicht wird es ja Poptitan Dieter Bohlen, der den Sommer wieder auf der Insel verbringt.

Dass nicht alle mit dem gebotenen Programm zufrieden sind, zeigen Kommentare von Lesern der ‚Mallorca Zeitung‘, die sich für viel Geld Tickets sicherten.

Ein Gast schrieb, „Wenn wir gewusst hätten, was da für eine C-Klasse Veranstaltung zusammengeschustert wird, hätten wir uns die 110 € gespart!!! Armes ZDF, was hast du aus dieser Sendung gemacht! Unser Vorschlag: sofort einstellen und den Lanz auf Sendeplätze nach Mitternacht verbannen.“

Ein weiterer Zuschauer kommentierte, „Wenn man sich die geladenen C und D Promis auf der Gästeliste so ansieht, bekommt man den Eindruck, dem Veranstalter gingen die Gäste aus. Es ist bedauerlich den schleichenden Untergang dieses ursprünglichen Quotenmachers mit anzusehen. Vielleicht sollte man ein würdiges Ende dieses Formates anstreben, anstatt ein halb totes Pferd in Gänze totzureiten und sich quasi zum Schluss auch noch mit GEZ-Geldern auf das Trashniveau der Privatsender zu begeben.“

Sommer-„Wetten, dass..?“ läuft ab 20:15 Uhr im ZDF…wer Interesse hat. Hier sind die Bilder von den Vorbereitungen…