„Wetten, dass..?“: Jan Böhmermann rülpst den Countdown

Jan-Boehmermann-Wetten-Dass
Jan Böhmermann beerbt Thomas Gottschalk und Markus Lanz als „Wetten, dass..?“ Moderatoren, wenn auch nur für kurz | ZDF

In drei Stunden kehrt „Wetten, dass..?“ auf die Fernsehbildschirme zurück. Jan Böhmermann lässt den Show-Dino für kurze Zeit wiederauferstehen. Der erste und letzte Teaser für die Sendung heute Abend gibt schon mal einen kleinen Einblick, wohin die Reise geht.

„Meine Damen und Herren, wir bauen jetzt schon auf für die 1. Ausgabe ‚Wetten, dass..?‘ seit zwei Jahren im ZDF, live aus Köln-Ehrenfeld. Heute Abend mit einem fantastischen Publikum, mit fantastischen Gästen“, kündigt Böhmermann in einem Youtube-Video an. Im Hintergrund hängt ein Bild von Show-Erfinder Frank Elstner.

Falls Thomas Gottschalk und Markus Lanz heute auch einschalten, dann können sie sich auf Ex-Nachrichtensprecher Ulrich Wickert, Rapper Eko Fresh, Topmodel Eva Padberg,  CDU-Politiker Jens Spahn, Popstar DJ Bobo, die Youtube-Stars „Die Lochis“ sowie „viele Überraschungen für die ganze Familie“ freuen.

Als Böhmermann ein Rülpser entfleucht, witzelt er: „Wir haben hier ein Erbe zu verwalten, mit Respekt zu behandeln. Das klappt nachher. Das kommt davon, wenn die Generation ‚Wetten, dass..?‘ macht, die früher im Schlafanzug daneben saß und nicht zu Ende gucken durfte.“

Ende 2014 wurde „Wetten, dass..?“ wegen sinkender Einschaltquoten vom ZDF eingestampft und bis auf Weiteres auch bleiben. Der Sender betonte, dass Böhmermanns Neuauflage der Familiensendung nur eine einmalige Sache sei. Es sei denn, es schalten 20 Millionen ein, vielleicht lassen sich die Obersten doch wieder breitschlagen?

Los geht es um 20:15 Uhr in der ZDF Mediathek oder um 22:15 bei ZDF Neo.