Simon Cowell: Ohne Zayn Malik machen One Direction ihr bestes Album

Simon-Cowell-James-Corden
Simon Cowell hatte bei Zayn Malik eine Vorahnung | Youtube/CBS

Simon Cowell war nicht sonderlich geschockt, als Zayn Malik bei One Direction ausgestiegen ist. Das sagte der britische Musikmogul in der „Late Show with James Corden“. Er wusste, dass Zayn nicht glücklich ist und verkündete, dass 1D jetzt an ihrem besten Album ever arbeiten würden.

Als Cowell von Maliks Ausstieg hörte, sei er drauf und dran gewesen, sich von „einer Klippe zu stürzen“, scherzte der mächtige Produzent. In Wahrheit war er in Miami. „Ich wusste irgendwie, dass das passieren wird. Wir hatten einige Unterhaltungen miteinander. Er war nicht glücklich.“

Cowell wollte ihn halten, doch alle Überredungsversuche nützten nichts. „Ich versuchte ihm zu sagen, ‚Sieh mal, du solltest noch ein bisschen bleiben.‘ Aber irgendwas in ihm sagte einfach, ‚Ich habe genug‘.“

Schnell war ihm klar, dass er nicht zu Zayn Malik vordringen konnte. „Sobald jemand seine Entscheidung gefällt hat, wird er gehen. Er war etwas gestresst und brauchte eine Pause. Also musste ich diese Entscheidung respektieren.“

„Es war interessant, weil sie sich inmitten dieser Liveshows befanden.“ One Direction haben es jedoch auch zu viert ganz gut hinbekommen. Und die Zukunft ist laut Cowell für die Jungs rosig! „Ich habe das Gefühl, dass sie in diesem Jahr das beste Album abliefern werden, das sie je gemacht haben. Ich habe ein gutes Gefühl.“

Zayn hatte am Freitag übrigens seinen ersten Solo-Auftritt nach dem Band-Aus. Er holte sich einen Preis bei den Asia Awards in London ab und zeigte sich mit neuer Kurzhaarfrise.