Shakira macht Britney Spears Konkurrenz: $12 Millionen Gage für „The Voice“?

Shakira-NRJ-Music-Awards-2012-6
Shakira sitzt in der „The Voice“-Jury | PR Photos

Erst seit zwei Tagen steht fest, dass Shakira (35) im nächsten Jahr in der Jury von „The Voice“ sitzt, aber schon beginnen die Spekulationen, auf welche Summe ihr Vertrag dotiert ist. Glaubt man einem Bericht, dann reiht sich die schwangere Kolumbianerin die Rige anderer großer Stars ein, die aktuell Jurypulte besetzen.

Der „Hollywood Reporter“ schreibt in Berufung auf eine Quelle, dass Shakira (ersetzt Christina Aguilera) für den Job etwa $12 Millionen erhalten soll. Usher (33), der ab 2013 ebenfalls für ein Jahr in der Jury sitzt, bekommt demnach deutlich weniger, aber immerhin noch $7 Millionen überwiesen.

Für Shakira wäre es der große Zahltag, mit dem sie fast zu Britney Spears (30) aufschließen könnte, die für ihren aktuellen „X Factor“-Deal $15 Millionen erhält. Kollegin Demi Lovato (20) muss sich hingegen mit „nur“ $1 Million begnügen.

Um das Millionen-Karussell weiterzudrehen: Nicki Minaj (29) bekommt irgendwas zwischen $7 und $12 Millionen für „American Idol“. Wobei die absolute Krönung Mariah Carey (42) ist, die ihre $18 Millionen schon längst in trockenen Tüchern hat.

Es grenzt schon fast an Wahnsinn, mit welchen unvorstellbaren Summen die Amis ihre Stars zuschütten. Mittlerweile wirkt es wie ein Wettrennen zwischen den großen Castingshows – wer am meisten zahlt, bekommt diesen und jenen Prominenten für die Jury.