Shailene Woodley: Vergleiche mit Kristen Stewart & Jennifer Lawrence schmeicheln ihr

Shailene-Woodley-Kristen-Stewart-Jennifer-Lawrence
Shailene Woodley, Kristen Stewart & Jennifer Lawrence | Andrew Evans/Jonathan Shensa/PR Photos/Instagram

Shailene Woodley (22) ist aktuell der aufgehende Stern am Hollywoodhimmel. Dank ihrer Rolle in „Divergent“ schoss sie von 0 auf 100 auf der Beliebtheitsskala, auch wenn sie natürlich vorher schon einige Sachen machte (u.a. „The Descendants“ mit George Clooney). Schon wird sie mit anderen Jungstars wie Kristen Stewart (23, „Twilight“) und Jennifer Lawrence (23, „The Hunger Games“) verglichen, die ähnlich kometenhaft einschlugen.

Am Rande der „Divergent“-Weltpremiere in Los Angeles verriet Shailene, dass ihr die Vergleiche sehr schmeicheln. „Es ist total schmeichelhaft, mit solchen Charakteren verglichen zu werden“, so die Schauspielerin gegenüber ‚E!News‘.

„Auch wenn ich Kristen oder Jen nicht persönlich kenne, wirken beide auf mich wie starke, selbstbewusste Frauen, und so nehme ich einen Vergleich gern an. Das ist ein Kompliment, stimmts?“ Das ist es definitiv!

Jennifer Lawrence gab Shailene Woodley sogar schon einige hilfreiche Tipps, wie sie mit dem ganzen Rummel umgehen soll. In einem vorherigen Interview erzählte die 22-Jährige, „Sie sagte, ‚Sei nicht dumm, mache kein Sex Tape, nimm keine Drogen, gehe nicht am Tag der Premiere zu Whole Foods und alles wird okay sein.’“