Shailene Woodley schlug „Fifty Shades Of Grey“-Rolle aus

Shailene-Woodley-Jennifer-Lawrence
Shailene Woodley & Jennifer Lawrence | Fotos: John Witt/Andrew Evans/PR Photos

Shailene Woodley (22) schlug die Möglichkeit aus, eine Hauptrolle in der Erotikverfilmung „Fifty Shades Of Grey“ zu ergattern. Das wäre eine riesige Chance gewesen, aber die Schauspielerin war leider schon anderweitig eingespannt.

„Das stimmt wirklich. Ich wollte nicht dafür vorsprechen. Der Grund war, dass ich bereits Divergent gemacht hatte und wusste, dass ich nicht mehrere Franchises gleichzeitig machen wollte. Weil das so verrückt ist, ich sehe keinen Sinn darin“, erklärte sie im Interview mit dem ‚Daily Beast‘.

Apropos…selbst bei Divergent (deutscher Titel: „Die Bestimmung“) musste noch Überzeugungsarbeit geleistet werden. Das übernahm keine Geringere als Jennifer Lawrence (23), die sich mit großen Filmreihen ja auskennt. Sie riet Shailene in schriftlicher Form, „‚Du musst das tun. Du wirst es keine Sekunde bereuen. Ja, einige Dinge sind hart, aber es gibt auch so viele positive Sachen, die so eine Gelegenheit mit sich bringt.'“

„Nachdem ich von einer TV-Show kam, war ich irgendwie an dem Punkt angelangt, an dem ich sagte, ‚Ich werde nie einen Vertrag für mehr als einen Film unterschreiben‘, weil du dann rechtlich gesehen dazu verpflichtet bist.“

Lawrence hatte auch einige gute Tipps für Shailene Woodley übrig, wie sie mit dem ganzen Rummel umgehen kann. „Sie sagte, ‚Kleine Dinge werden sich verändern, aber wenn du dir selbst treu bleibst, dann ändert sich nichts. Der große Film verändert nichts. Er wird dein Leben nur großartiger machen und du wirst dankbar dafür sein. Sei nicht dumm, mache kein Sex Tape, nimm keine Drogen, gehe nicht am Tag der Premiere zu Whole Foods und alles wird okay sein.'“

Noch steht ein Treffen zwischen den beiden Ladys aus. „Ich dachte mir, ich werde dieses Mädchen lieben, wenn ich sie treffe. Bis jetzt ist es noch nicht passiert! Ich werde sie aber an einem dieser Tage sehen.“