Selena Gomez beerbt Miley Cyrus in den American Top 40

Selena-Gomez-Love-You-Like-A-Love-Song-Cover
Selena Gomez | "Love You Like A Love Song" Singlecover

Selena Gomez (19) ist vor allem musikalisch zur Zeit richtig gut unterwegs und hat jetzt einen weiteren kleinen Erfolg verbuchen können. Sie hat ihre Freundin Miley Cyrus (19) in den Charts abgelöst!

Selena ist die erste Künstlerin, mit Geburtsdatum in den 1990er Jahren, die es seit 2009 mit einem Song in die American Top 40 geschafft hat, schreibt Radioguru Ryan Seacrest bei Twitter. Zuletzt hatte das nur Miley geschafft.

„Love You Like A Love Song“ steht gegenwärtig auf dem 7. Platz. Die Single wurde in den USA schon mit Platin ausgezeichnet und in Australien bekam sie Gold.

Die AT 40 sind ein unabhängiges Radioprogramm, das schon seit 1970 besteht. Wie der Name schon sagt, werden die beliebtesten Songs der USA gespielt und in einer Chartaufstellung aufgelistet. Früher wurden dazu die Billboard Charts verwendet, jetzt werden Daten von Mediabase genutzt, das Statistiken von Radiosendern auswertet.

Gestern hatte Selena Gomez übrigens ihren „We Own The Night“-Tourstart in Puerto Rico. Bei Twitter schrieb sie nach ihrem Auftritt: „Vielen Dank, es fühlte sich gut an, wieder auf der Bühne zu stehen.“ Es folgen Konzerte in 10 weiteren südamerikanischen Städten.