Selena Gomez: Aufmerksamkeit für sauberes Leitungswasser

Selena-Gomez-Tap-Water-Project
Selena Gomez und das Tap Project (Facebook)

Selena Gomez (19) schwört auf ihr UNICEF-Glas und noch mehr auf sauberes Trinkwasser. Pünktlich zur „World Water Week“ hat sie ein Bild bei Facebook hochgeladen, mit dem sie zu diesem Anlass noch mal auf ihr Tap Project aufmerksam macht.

Die 19-jährige Botschafterin des Kinderhilfswerks will noch mehr Menschen darauf aufmerksam machen, dass es Kinder auf dieser Welt gibt, die noch immer keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser haben.

2007 wurde das Projekt gestartet und hat bislang über $3 Millionen allein in den USA an Spenden zusammenbekommen, mit denen Millionen Kinder auf der ganzen Welt unterstützt werden konnten. Besondere Brennpunkte sind aber Togo, Vietnam, Mauretanien und Kamerun.

Das Konzept: „Wenn du Wasser nimmst, gib Wasser“. Klingt simpel, oder? Wenn es das in der Realität mal wäre.

Schon vor einem Jahr hat Selena Gomez für das „Tap Water“ (Deutsch: Leitungswasser) Projekt ihr hübsches Gesicht hingehalten. Im Januar hostete die Schauspielerin ein UNICEF-Event in Hollywood. Eine weitere prominente Unterstützerin der Wasser-Kampagne ist übrigens Rihanna!