Sarah Hyland: Einstweilige Verfügung gegen Ex auf 3 Jahre verlängert!

Sarah-Hyland-KW-19
Sarah Hyland hat Angst vor Matt Prokop | Instagram

Sarah Hyland hat Angst vor ihrem Ex Matt Prokop. Bereits Ende September reichte sie bei Gericht Unterlagen ein, um eine einstweilige Verfügungen gegen ihn zu erwirken. Diese war allerdings nur von kurzer Dauer, bis ein Richter über eine langfristige Lösung entscheiden konnte.

Nun gab es ein Urteil, das die „Modern Family“-Darstellerin drei Jahre lang vor ihrem Ex schützen soll, wie ‚TMZ‘ berichtet.

In den letzten vier Jahren soll er immer wieder gewalttätig gewesen sein, sie beleidigt und sogar damit gedroht haben, ihren 4 Jahre alten Maltipoo Barkley Bixby, den er ihr im April 2010 schenkte, verschwinden zu lassen.

Der Richter gab Sarah nun recht und gab all ihren Forderungen statt. In Zukunft muss sich Matt mindestens 91 Meter von der Schauspielerin und ihrem Haus fernhalten. Außerdem darf er nicht in die Nähe ihres Arbeitsplatzes kommen und auch ihrem Hund muss er sich in Zukunft fernhalten. Er darf keine Waffen oder Munition besitzen und auch Angriffe oder Drohungen gegen den Hund sind tabu.

Die beiden lernten sich 2008 bei einem Vorsprechen für „High School Musical 3: Senior Year“ kennen und waren fünf Jahre lang ein Paar. Sie lebten bereits zusammen und nach außen hin machte es den Anschein, als ob zwischen ihnen alles in Ordnung wäre.