Sarah Hyland: Einstweilige Verfügung gegen Ex! Hat er sie missbraucht?

Sarah-Hyland-Matt-Prokop
Sarah Hyland litt während ihrer Beziehung mit Matt Prokop | Instagram

Nach außen hin wirkten sie wie ein glückliches Paar, doch nun kommen schreckliche Details über die Beziehung von Sarah Hyland und ihrem Ex Matt Prokop ans Tageslicht.

Die „Modern Family“-Darstellerin reichte am 19. September eine einstweilige Verfügung wegen häuslicher Gewalt ein! Ihr Anwalt Lee A. Sherman bestätigte diese Meldung bereits gegenüber ‚Us Weekly‘.

In den Dokumenten heißt es, dass Matt sie während ihrer fünfjährigen Beziehung würgte und missbrauchte. Im August war es Sarah dann zu viel und sie trennte sich von ihm.

Während eines Streits soll er sie gegen ein Auto gedrückt und mit Worten wie „Fot*e“ beleidigt haben. „Sein Griff war so fest, dass ich nicht atmen oder sprechen konnte. Ich hatte Angst und fürchtete um mein Leben“, erklärte Hyland in den Dokumenten angeblich.

In den Unterlagen gibt sie auch an, dass sie ihre Serienmutter Julie Bowen um Hilfe bat, damit diese sie dabei unterstützen könnte, die Beziehung friedlich zu beenden. Doch als sie ankam, rannte Matt schreiend in den Garten und bewarf Sarah mit einem Feuerzeug und drohte ihr Haus niederzubrennen.

Nach dem Ende der Beziehung ließ Prokop einfach nicht von ihr los und bombardierte sie immer wieder mit üblen Ausdrücken und verstörenden Texten und drohte sogar mit seinem Selbstmord.

In den Dokumenten ist auch die Rede von Matts Besuch in einer Entzugsklinik im letzten Monat. Die Mitarbeiter der Einrichtung sollen Sarah Hyland zu einer einstweiligen Verfügung geraten haben, da sein psychischer Zustand im Moment Grund zur Sorge gibt.