Russe soll die Nacktbilder der Stars geleakt haben

Jennifer-Lawrence-Catching-Fire-New-York-Screening-250x311
Die Hacker beklauten unter anderem auch Jennifer Lawrence | Janet Mayer / PRPhotos.com

Ist nun endlich raus, wer die ganzen Nacktbilder der Stars geklaut hat? Die britische Zeitung ‚The Sun‘ erfuhr, dass hinter den Hacks ein Russe steckt.

Der 28-Jährige Sergei Kholodovskii hackte sich zwar angeblich nicht selbst in die Accounts von Jennifer Lawrence, Amber Heard, Kate Upton und dutzender weiterer Schönheiten ein, stellte jedoch nach eigener Aussage das Diebesgut ins Netz.

Eine Art Unrechtsbewusstsein existiert bei dem verheirateten Porsche-Fahrer nicht. Er sehe „kein Problem“ darin, so unverschämt die Privatsphäre der prominenten Frauen zu verletzen. „Wenn es mehr Bilder zum Posten gibt, dann posten wir sie“, kündigte der Kerl an.

Kholodovskii, dessen Internetseite in Arizona registriert ist und sich längst im Fadenkreuz des FBI befindet, behauptet sogar, dass die Veröffentlichung der Aufnahmen den Stars eher von Nutzen sei. „Ich würde es nicht sexuellen Missbrauch nennen. Diese Bilder sind gute PR für diese Stars.“

„Einige von ihnen waren vorher nicht sehr bekannt. Jetzt reden die Leute über sie. Wenn jemand so unglücklich ist, dass er uns verklagen will – dann werden wir einfach die Seite schließen und das war es.“

Seine Auffassung ist, dass kein Recht gebrochen wurde. „Alle Bilder wurden von offenen Quellen genommen. Wir nutzen nicht irgendein geheimes, gehacktes Zeug. Hinter der Seite stecken keine illegalen Aktivitäten.“ Um welche Seite es sich genau handelt, geht aus dem Artikel nicht hervor. Aufnahmen tauchten unter anderem auf Reddit, 4Chan und Celebjihad auf.

„Meine Aufgaben sind das Hosting und alle technischen Angelegenheiten, die für den Betrieb der Seite notwendig sind. Das ist mein Job. Ich bekomme jeden Monat eine fixe Summe für die Wartung der Webseite und bin zufrieden damit.“

Zu den letzten Opfern zählten das Supermodel Erin Heatherton, die Schauspielerin AnnaLynne McCord, Nina Dobrev und als einziger männlicher Vertreter Nick Hogan.