Nacktskandal in Hollywood: FBI und Apple ermitteln!

Victoria-Justice-Selena-Gomez-Jennifer-Lawrence
Auch Victoria Justice, Selena Gomez und Jennifer Lawrence sollen zu Opfern geworden sein | Instagram/Andrew Evans/PR Photos

Am Anfang der Woche machte ein Nacktskandal in Hollywood die Runde – Stars wie Jennifer Lawrence, Kate Upton, Ariana Grande, Selena Gomez, Hayden Panettiere, Kaley Cuoco-Sweeting und Lea Michele wurden Opfer eines Hackers, der sehr intime Bilder der Frauen ins Internet stellte.

Dieser Fall beschäftigt nicht nur die Anwälte der Stars, sondern auch das FBI, das sich nun der Sache annahm. Ein Sprecher der Behörde erklärte, „Das FBI kennt die Vorwürfe des Eindringens in Computer und der unrechtmäßigen Veröffentlichung von Material, das von bekannten Persönlichkeiten stammt, und befasst sich mit der Angelegenheit. Weitere Kommentare wären zu diesem Zeitpunkt unangebracht“.

Auch Apple will die Sache untersuchen, da die Bilder von iCloud stammen sollen. „Wir nehmen die Privatsphäre der Nutzer sehr ernst und untersuchen diese Sache mit Hochdruck“, erklärte man.

Die Firma beseitigte bereits einen Bug in der Anwendung „Find My iPhone“, die den Hackern womöglich Zugriff auf die persönlichen Daten der Stars lieferte.

Nachdem sich schon Jennifer Lawrence und Kate Upton zu den Nacktbildern äußerten, zog nun auch Kirsten Dunst nach. Auf Twitter schrieb die Schauspielerin sarkastisch, „Danke iCloud“.