Robin Williams: Vermögen geht an die Kinder und Ehefrau Susan

Robin-Williams-Kinder-Zelda-Zachary-Cody-Frau-Marsha
Robin Williams mit seiner Familie | Janet Mayer / PR Photos

Robin Williams stellte vor seinem Tod sicher, dass seine Familie gut versorgt ist, wenn er aus dem Leben scheidet. Der Hollywoodstar ließ in seinem Testament verankern, dass sein gesamtes Vermögen unter den drei Kindern und Ehefrau Susan Schneider aufgeteilt wird.

Laut ‚Celebritynetworth‘ war Williams zu Lebzeiten immer noch etwa $50 Millionen schwer, obwohl er über die Jahre horrende Zahlungen von $30 Millionen an seine Ex-Frauen leisten musste.

Das Geld fließt in einen Treuhandfonds, den er für seine Kinder Zak (31), Zelda (25) und Cody (22) einrichtete. Die Auszahlung erfolgt gestaffelt nach dem Alter. Mit 21 bekamen alle ein Drittel ihres Anteils ausbezahlt, mit 25 die Hälfte der verbleibenden Summe und mit 30 der Rest. Zak ist der Einzige, der schon alles hat.

Auch Williams‘ Frau Susan Schneider geht nicht leer aus. Sie erhält das, was im gemeinsamen Ehevertrag festgelegt wurde. Die beiden heirateten am 22. Oktober 2011 im kalifornischen St. Helena.

In dieser Woche wurde bekannt, dass der Hollywoodstar, der im August Selbstmord beging, nicht nur an Parkinson litt, sondern auch an Demenz. Schneider sagte nach seinem Tod in einem Statement, „Er war tapfer, als er mit Depression, Ängsten und auch einem frühen Stadium der Parkinson-Krankheit zu kämpfen hatte, die er noch nicht öffentlich machen wollte.“