Robin Williams wird von Billy Crystal bei den Emmys geehrt

Robin-Williams-Billy-Crystal
Robin Williams und Billy Crystal | Andrew Evans / PR Photos

Robin Williams erhält noch eine letzte große Anerkennung. Der Hollywoodstar, der sich vor anderthalb Wochen das Leben nahm, wird bei der Emmy Verleihung 2014 von seinem befreundeten Comedy-Kollegen Billy Crystal geehrt.

Der Produzent der Emmys, Don Mischer, bestätigte in einem Statement, dass es ein Segment für Williams geben wird. „Wir fühlten, dass wir etwas Starkes und Unvergessliches machen müssen. Billy schien die perfekte Wahl dafür zu sein.“

Sicher schreibt Crystal zu diesem Anlass ein paar berührende Zeilen, auch wenn er kurz nach der Todesnachricht noch unter Schock stand. Er schrieb am Tag danach auf Twitter nur knapp, „Ohne Worte“.

„Pläne für das Gedenk-Segment sind in Arbeit”, erklärte Mischer bereits in der letzten Woche. „Während wir immer noch mit der tragischen Nachricht zurechtkommen müssen, arbeiten wir daran, eine angemessene und bedeutsame Erinnerung an Robin Williams zu geben, die er verdient.”

Robin startete seine erfolgreiche Karriere im Fernsehen. Kurz vor seinem Tod war er in der Serie „The Crazy Ones“ zu sehen, die nach nur einer Staffel abgesetzt wurde. Es heißt, dass er die Absetzung psychisch nicht verkraftete.

Die Emmy Verleihung findet am 25. August statt, also am kommenden Montag.