Billy Crystal: Robin Williams Tribut bei den Emmys war das „Schwerste was er jemals machte“

Billy-Crystal-Robin-Williams
Billy Crystal mit seinem Freund Robin Williams auf einer Premiere | Albert L. Ortega / PR Photos

Bei den Emmys 2014 hatte Billy Crystal wohl die schwerste Aufgabe des Abends. Er musste sich nicht nur von Entertainer Robin Williams, der Millionen Menschen zum Lachen brachte, verabschieden, sondern auch von seinem besten Freund.

Als der Comedian am Dienstag in der ‚Today‘ Show in New York City war, sprach er über den sehr emotionalen Abend, der ihm sehr viel abverlangte.

„Ich glaube, dass es das Schwerste war, was ich jemals gemacht habe. Sie fragten mich, ob ich es tun würde und ich sagte, ‚Natürlich‘. Doch dann kam die Aufgabe, es richtig zu machen und der Sprecher für jeden vor 17 Millionen Menschen zu sein.“

„Er war mein engster Freund und es mit etwas Humor und in dieser kurzen Zeit, die ich hatte, zu machen, war schwer“, erinnert sich Crystal an die Aufgabe.

Die beiden Schauspieler waren jahrelang befreundet und unterhielten sich oft über die Probleme von Robin Williams, die am Ende so groß wurden, dass er sich am 11. August das Leben nahm. „Je älter wir wurden, desto besser und tiefer [wurde unsere Freundschaft] und wir sprachen über alles. Unsere Telefongespräche dauerten bis spät in die Nacht.“