Robin Williams bekommt Tribut bei den Emmys

Robin-Williams-Mork-vom-Ork
Robin Williams in „Mork vom Ork“ (1978-1982)

Der Tod von Robin Williams versetzte auch die TV-Branche in einen Schockzustand. Deshalb bekommt er ein Plätzchen bei der diejährigen Emmy Verleihung, die am 25. August stattfinden wird.

„Pläne für das Gedenk-Segment sind in Arbeit“, erklärte der Produzent der Zeremonie, Don Mischer, in einem Statement gegenüber dem Magazin ‚People‘.

„Während wir immer noch mit der tragischen Nachricht zurechtkommen müssen, arbeiten wir daran, eine angemessene und bedeutsame Erinnerung an Robin Williams zu geben, die er verdient.“

Normalerweise stehen die Personen schon lange fest, denen Tribute gewidmet werden, aber Robin wird noch in allerletzter Minute eingearbeitet. Außerdem wird erwartet, dass sich einige Presenter in ihren Reden an ihn erinnern werden.

Williams startete seine erfolgreiche Karriere im Fernsehen. Er spielte unter anderem in Serien wie „America 2-Night“, „Happy Days“ und „Mork vom Ork“ mit. Anfang der 80er Jahre stürmte er dann die Kinoleinwände. Zu seinen größten Erfolgen zählten „Hook“, „Mrs. Doubtfire“, „Jumanji“ und „Good Will Hunting“.